Falls sich der Gott des Ju-Jutsu diesen Monat ein Thema für uns ausgedacht hat, dann ist es wohl »Griechenland«.
Man glaube es kaum: Nach mehreren pandemiebedingten Terminabsagen und -verschiebungen haben wir am Freitag dem 25.3. nun tatsächlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen können! Im in der Nachbarschaft des Dojos beheimateten Garten Athen 😉 haben wir bei Zaziki und Ouzo endlich mal wieder zusammen sitzen und lang aufgeschobene Themen besprechen können.
Das Wichtigste im Überblick:
- Satzungsänderung 1: Aufgrund der Situation in der Pandmie ermöglichen wir zukünftig auch digitale Mitgliederversammlungen, sofern dies aus Gründen des Gesundheitsschutzes nötig sein sollte.
- Satzungsänderung 2: Aus personellen Gründen wird das Amt des Schatzmeisters vom Amt des 2. Vorstands getrennt.
- Wechsel im Vorstand: Marc und Tanyo geben den Staffelstab an Thomas und René weiter – Thomas wird 2. Vorstand, René wird 3. Vorstand. Jürgen bleibt weiterhin 1. Vorstand. Neu in der Führungsriege ist auch Johannes, der sich künftig als Schatzmeister um die Finanzen des Vereins kümmert. Wir wünschen den drei neuen ein gutes Händchen und viel Erfolg für die Zukunft!
Griechenlandreferenz #2: Eine spannende Entwicklung gibt es bei uns im Nachwuchs. Finn hat sich als erstes Mitglied der Vereinshistorie für eine Europameisterschaft qualifiziert! Vom 1. bis 3. April wird sie sich in Kreta mit den Besten ihres Jahrgangs messen. Schon die Teilnahme ist ein toller Erfolg für sie und das Trainerteam. Aber wir sind sicher, da ist noch mehr für sie drin. Finn, wir wünschen dir alle viel Spaß und Erfolg dort!
Wie das Turnier wohl ausgeht? Wir werden auf jeden Fall berichten.