Am 22.06.2018 fand in der Sporthalle der Wahlerschule unser zweites Kindervereinsturnier statt.
Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Mal auch noch Kinder von unseren Sportfreunden aus Herzogenaurach und Schwandorf mit dabei waren waren. Die Spannung bei unseren Kämpfern wurde dadurch deutlich erhöht. Schließlich kannte man die potentiellen Gegner ja nicht schon aus dem eigenen Training.
Nach dem Wiegen wurden die 14 Nachwuchskämpfer, nach Gewicht und Alter, auf drei Gruppen verteilt.
In vielen spannenden Begegnungen konnten alle Starter jede Menge wertvolle Erfahrungen sammeln. Gefreut wurde sich über Siege – aber auch Niederlagen mussten verarbeitet werden. Beides sind wichtige Erfahrungen auf dem Weg zu einem guten Kämpfer.
Nach zwei Durchgängen stand in jeder Klasse ein AJJC-Kämpfer ganz oben auf dem Treppchen.
Ich persönlich freue mich sehr über die Fortschritte, die ich bei jedem einzelnen Kind sehen durfte. Das im Training Erlernte konnte teilweise schon sehr gut im Kampf angewendet werden. Und das allerwichtigste: Jeder einzelne Kämpfer hat sich der Herausforderung gestellt und ist an ihr gewachsen.
An dieser Stelle noch eine herzlichen Gruß an unsere befreundeten Vereine, die sich bereit erklärt haben, beim Turnier teilzunehmen. Danke, dass ihr da wart!
Abschließend möchte ich mich noch bei allen Anwesenden bedanken. Ganz besonders natürlich bei den vielen fleißigen Helfern, die für den Mattenauf- und -abbau, das Kuchenbacken und das Fotografieren verantwortlich waren. Außerdem ein großes Dankeschön an die Tischbesatzung und das Kampfrichterteam.
So bleibt für mich letztendlich festzuhalten: Es war ein rundum gelungener Tag!
– René –